Wie alle anderen "normale" Biker haben auch wir unsere  Stammkneipe. Die Krone! Dort werden wir von Irmgard verwöhnt.

Ob Wurstsalat, Saure Kutteln oder ein Chinesisches Radler *(gibt's nur in der Krone) hier gibt's alles was das Herz begehrt.

Wer mal richtig gute Kutteln und ein chinesisches Radler dazu möchte,

hier die Anschrift:

Gaststätte Krone, Sulzer Strasse 37, 72189 Vöhringen, www.krone-voehringen.de

 

Die Chronik der Kronen:

1897 Erbaut.

1937 Gekauft für 24000 Reichsmark von Irmgard's Eltern

1948 Anbau eines 200m² großen Saal mit Bühne, zwei Galerien und Parkettboden. Es gab auch drei Fremdenzimmer, wobei diese noch ohne fließend Wasser   und Heizung waren. Irmgard erinnerte sich: "Morgens hat man den Gästen zum  Waschen einen Krug mit heißem Wasser vor die Tür gestellt. Auch putzten wir die  Schuhe der Gäste." Im Kronensaal feierte man Bauernhochzeiten und öffentliche  Hochzeiten. Bei öffentlichen Hochzeiten konnte kommen wer wollte. Und  jeder, der einen  Platz fand, wurde mit Bratwurst, Weckle und Kartoffelsalat verköstigt.

1986 Eröffnung des ersten Discounter im Kronensaal

1971 Irmgard übernimmt die Krone mitsamt dem Discounter

1987 Der Discounter wird geschlossen

 

Folgende Biersorten wurden im laufe der Zeit ausgeschenkt:

- Rosenbrauerei Aldingen

- Wulle Bürgerbräu aus Stuttgart

- Pflugbrauerei Rottweil

- Bis heute Stuttgarter Hofbräu

 

Wir wünschen unserer Irmgard noch viele lustige Jahre mit uns!

* Radler süss-sauer

 

Das Team Speedy mit seiner Kronenwirtin Irmgard

Nächste Termine

27.05.2018
Geburtstag Andy
 
07.07.2018
Geburtstag Roland
 
27.09.2018
Geburtstag Rolf
 

Besucherzähler

Heute 1

Gestern 8

Dieser Monat 195

Alle Besucher 117832